Zum Inhalt springen

Durchführung im September 2021

Endlich ist es soweit! Nach der langen Durststrecke ohne Wettkämpfe findet am
Samstag, 18. September 2021 das kantonale Jugendturnfest in Gams statt.

Das OK freut sich auf ein spassiges, energiegeladenes und spannendes Turnfest.


Kantonaler Nachwuchs turnt in Gams

Der STV Gams begrüsste am Samstag rund 1500 Nachwuchsturnerinnen und -turner zum kantonalen Jugendturnfest.

Bei schönstem Wetter konnten rund 3000 Teilnehmer*innen und Besucher*innen die Wettkämpfe und die Siegerehrung geniessen. Die St. Galler Turnjugend mass sich in verschiedenen Disziplinen aus dem Geräteturnen, der Leichtathletik, der Gymnastik und Spielen. «Wir freuen uns sehr, nach der langen Durststrecke den Turnenden von morgen das Turnfesterlebnis nun endlich ermöglichen zu können.» so der OK-Präsident Reto Schöb. 

Die Wettkampfleiterin zeigt sich beeindruckt

Zufrieden zeigte sich im Verlauf des Tages nicht nur der OK-Präsident, sondern auch die Wettkampfleiterin vom SGTV Vera Ritz: «Das Jugendturnfest ist perfekt organisiert. Beeindruckt bin ich aber allem voran vom grossen Einsatz der Leiterinnen und Leiter, die in unzähligen Trainings mit ihren Riegen die Teilnahme an diesem Wettkampf überhaupt möglich machen. Das war in den letzten anderthalb Jahren keine einfache Aufgabe.»

Der Abend und die Nacht gehörte dann ganz den Erwachsenen. Der STV Gams organisierte eines der wenigen Feste in der Region. Unter strengen GGG-Vorschriften wurde bis in die frühen Morgenstunden zu Erica Arnold und DJ Robertus getanzt und gefeiert.


Weitere Informationen

Zeitplan Vereine 2021

mehr

Weisungen und Wettkampfvorschriften

mehr

Festführer

mehr

Corona-Massnahmen

mehr

Hauptsponsoren STV Gams