30.07.17 GETU Swissrings mit Dominik

SWISSRINGS8

Weltmeistertitel trotz atemberaubender Show knapp verpasst

Gestern präsentierten wir unser Programm an der World Gym for Life Gala den Wertungsrichtern und dem ...Publikum. Nach einer guten körperlichen und mentalen Vorbereitung durften wir die Gala eröffnen. Jeder einzelne konnte das volle Potential abrufen und wir zeigten das beste Programm, das wir je geturnt hatten. Dann begann das lange Warten. Einige bereiteten in dieser Zeit das Gerüst für den Transport vor, andere durften in der Halle den anderen Finalteilnehmern zuschauen. Nach einem kurzen Schlusstanz wurde der Weltmeister erkoren. Leider reichte es uns knapp nicht auf den ersten Platz. Wir gratulieren Olympiada Thrakomakedonon aus Griechenland für den Sieg und auch allen anderen Gruppen, die ihr Programm an diesem Abend nochmals zeigen durften.

Da unser Durchgang sehr gelungen war, können wir trotzdem stolz auf uns sein. Wir konnten uns im Vergleich zum Donnerstag nochmals deutlich steigern. Mit der Goldmedaille vom Donnerstag im Gepäck sind wir heute zurück in die Schweiz gereist und wurden am Flughafen von vielen Angehörigen und Fans freudig empfangen. Nun schauen wir nach vorne und freuen uns auf weitere tolle Auftritte mit dem Team.

(World Gym for Life Challenge 2017) Mit dabei war vom Getu Gams Dominik Nadig

 

11.07.17 UBS-Kids-Cup-Cracks stellen sich vor

UBS-KIDS-CUP-CRACKS STELLEN SICH VOR :  NICO UND DIE SCHNELLEN SCHWESTERN

Heute ist im Blick ein Artikel von unserem erfolgreichen Nachwuchs zu finden. -> Artikel

 

30.06.17 Zürcher Kantonalturnfest

STV Gams am Zürcher Kantonalturnfest

 

Letztes Wochenende startete der STV Gams in der 3. Stärkeklasse am Zürcher Kantonalturnfest im Tösstal. Der Grossevent stellte zugleich Höhepunkt sowie Abschluss der Turnfestsaison dar.

In gleich 9 verschiedenen Disziplinen startete der STV Gams im 3-teiligen Vereinswettkampf in Rikon. Mit Rang 9 von insgesamt 39 startenden Vereinen darf man sich mehr als zufriedengeben. „Gleich 7 Riegen konnten die Note 9 knacken und das seriös und engagiert Eintrainierte abrufen. Die Note 27.58 ist der Lohn der intensiven letzten fünf Monate.“, so der Technische Leiter, Ralf Vetsch.

Überzeugende Leistung der Leichtathletik-Mannschaft

Die insgesamt 39 Leichtathletinnen und Leichtathleten stellten in sechs Disziplinen ihr Können unter Beweis. Die Steinstösser eröffneten den Wettkampf und zeigten eine sehr gute Leistung mit der Note 9.22. Die 14 Läuferinnen und Läufer der 80m-Pendelstaffette erreichten auf der unebenen Wiesenbahn die hervorragende Note 9.51.

Weiterlesen...

 

Turnstunden ab August

Turnstunden ab August

 

18.06.17 Glarner Kantonalturnfest

Erfolgreiche Teilnahme am 1. Glarner Kantonalturnfest

 

Für den STV Gams stand am letzten Wochenende der erste Vereinswettkampf auf dem Programm. Mit zahlreichen Turnerinnen und Turner ging es ins schöne Glarnerland, nach Schwanden.

 

von Nora Gantenbein

 

Im ersten Wettkampfteil startete der STV Gams in den Disziplinen 80m-Pendelstafette sowie Steinstossen. Die Leichtathletinnen und Leichtathleten vermochten in beiden Disziplinen zu überzeugen. Die Steinstösser erreichten die gute Note 9.20 und die Läuferinnen und Läufer qualifizierten sich mit 9.61 sogar für den Turn-Cup vom Sonntag.