14.02.17 Offene Hallen

Offene Hallen

 

19.00-19.45
20.00-20.45
21.00-21.45
Halle 1
Fussball
Fussball
Fussball
Halle 2
Unihockey
Unihockey
Unihockey
Halle 3
Freie Spielwahl
Freie Spielwahl
Freie Spielwahl

TURNHALLE HOF/MEHRZWECKRAUM

Samstag:           18. Februar 17
Türöffnung:        18:45 Uhr

- freier Eintritt

- ohne Anmeldung
- für Jugendliche ab Oberstufe bis 20 Jahre
- Hallenschuhe obligatorisch!
Drinks vor der Turnhalle Hof


Flyer>

 

12.02.2017 GETU Frühjahrsmeisterschaften Anmeldung

 Hier gehts zur Anmeldung Frühjahrsmeisterschaft in Gams 2017

Ausschreibung

Anmeldung

 

27.01.17 Hauptversammlung STV Gams

 Hauptversammlung des STV Gams

Ein weiteres Turnerjahr ist Geschichte und der Turnverein Gams blickt einerseits in die Zukunft, lässt andererseits auch das vergangene Jahr Revue passieren. Zum ersten Mal konnte der Vorstand über 140 Mitglieder an der Hauptversammlung in der Aula des Schulhaus Höfli begrüssen.

von Nora Gantenbein

Die 85. Hauptversammlung des Turnvereins stand ganz im Zeichen des Rheintaler Turnfests 2016 in Gams, welches immer noch in bester Erinnerung ist. Vor dem Blick zurück schaute die Versammlung in die nahe Zukunft.

Das Protokoll der letzten HV sowie die Jahresberichte der Ressortleiter und der Präsidentin wurden einstimmig angenommen und verdankt. Der Technische Leiter Ralf Vetsch erläuterte das Jahresprogramm. Die Saison beginnt wie schon die Jahre zuvor im April mit dem Vergleichswettkampf in Balgach. Danach stehen diverse Wettkämpfe in der ganzen Schweiz an: RLM, Fiirobetcup in Engelburg, Zürcher Kantonalturnfest in Tösstal, und das Glarner Kantonalturnfest in Glarus. Diverse Turnanlässe werden 2017 in Gams durchgeführt: die Frühjahrsmeisterschaften im Geräteturnen am 13./14. Mai, der Kreisjugitag Werdenberg am 21. Mai sowie die Turnerunterhaltung mit Fahnenweihe an den Wochenenden vom 4./5. November sowie 10./11. November.

 

Weiterlesen...

 

12.11.16 CH Meisterschaften im Geräteturnen

Dominik Nadig ist Vize-CH-Meister im K6!!!

Und CH-Meister mit der Mannschaft SG!!!

 


Heute konnte Dominik an den CH-Meisterschaften den super zweiten Platz in der Kategorie K6 erturnen!

Ebenfalls einen ausgezeichneten Wettkampf zeigte Jonas Vetsch im K5 mit dem 14.Platz und einer Auszeichnung.

Herzliche Gratulation!

 

Weiterlesen...

 

05.11.16 Jass- und Dogturnier

STV Gams - 3. Gamser Jass- und Dogturnier

Am Samstag 5. November fand das 3. Gamser Dog- und Jassturnier statt. Insgesamt waren rund 190 Spielerinnen und Spieler, vom 8-Jährigen bis zur 92-Jährigen, am Start.

Am Nachmittag absolvierten die Junioren in 28 Teams ihr Dogturnier. Über drei Stunden lang wurde um jede Kugel und jeden Zug gekämpft und die Teilnehmer hatten alle sichtlich Spass an diesem trendigen Spiel. Das Kartenglück oder auch die raffinierteren Spielzüge verhalfen dem Team „Miis“ mit den Spielerinnen Isabel Gritsch und Michelle Wismer zum Sieg beim Juniorenturnier. Am Schluss durften sich jedoch alle Kinder einen tollen Preis vom Gabentisch aussuchen.
Am Abend taten es ihnen die Erwachsenen gleich. Kurz nach dem Start wurde es sehr ruhig in der Halle. Angestrengt überlegten sich die Erwachsenen die besten Spielzüge. Beim Erwachsenenturnier gewann das Team „“Gsteuagüatler“ mit den Gebrüdern Wolfgang und Andreas Gritsch.

Beim Jassturnier am Nachmittag erzielte Rosmarie Siegenthaler aus Grabs das Höchstresultat. Ihre hohe Punktzahl wurde auch beim Abendturnier von keinem Spieler oder keiner Spielerin nur annähernd erreicht, so dass sie sich als „Jasskönigin“ feiern durfte. Die Gruppe „Churzbreiten-Power“ holte sich am Nachmittagsturnier bereits zum dritten Mal hintereinander den 1. Platz bei den Mannschaften. Herzliche Gratulation.

Bei den Abendjassern fiel die Entscheidung erst im letzten Spiel. Lenherr Rita wurde Siegerin des Abendturniers und durfte als Erste einen Preis vom Gabentisch aussuchen. Die Mannschaftswertung gewann wiederum das Team „Jägermeister“ mit Erika Wenk, Barbara Hardegger, Regula Kaiser und Manfred Hardegger.

Nach dem Jassen kam die Geselligkeit nicht zu kurz und auch Hunger und Durst konnten bei einer schmackhaften Wurst und einem guten Glas Wein gestillt werden. Bei lüpfiger "Schwiizerörgelimusig", gespielt durch Esther Pucher, wurde gefachsimpelt und bis in den frühen Morgen gejasst oder Dog gespielt.

Die Ranglisten des Jass- und Dogturniers können auf der Homepage des STV Gams angeschaut werden. Der STV Gams dankt allen Spielerinnen und Spieler, die sich an diesem Wochenende aktiv beteiligt haben und allen Sponsoren, die den Verein finanziell oder mit Gaben für den Gabentempel unterstützt haben.


Jassmeisterschaften Mannschaft Nachmittag


Jassmeisterschaften Mannschaft Abend

Jassmeisterschaften Einzel Nachmittag

Jassmeisterschaften Einzel Abend

Brändli-Dog Turnier Nachmittag

Brändli-Dog Turnier Abend

 

Suchen

Turnfest Rheintal 2016
Banner
Nächste Events
Keine Termine
Sponsoren
logokhnis2.jpg
Sport-verein-t
Banner